1/3 des Stromes in unserer Firma
wird durch Photovoltaik produziert

Historie der Firma Loos GmbH

Rudolf Loos


1961

Loos Rudolf gründete im Mai 1961 eine Firma zum Lackieren von Drucksachen.

Der Firmensitz war in einem Hinterhaus in der Sigmundstrasse in Nürnberg.

1972

Zur Großlackieranstalt Loos wurde die Firma 1972 um genannt.

Sein Sohn, Loos Alfred, übernahm im Juli 1974 als gelernter Reprofotograph die Geschäftsführung.

 

 

1984

Die Firma zog dann im Juni 1984 von Nürnberg in die neue Halle in das beschauliche Büchenbach, wo auch der Wohnort der Familie ist.

Im November 1984 änderte er die Firmierung in die
Loos GmbH Druckveredelung, welche bis heute besteht.

1999

Wiederum sein Sohn, Loos Alexander, stieg als gelernter Verpackungsmittelmechaniker in die Firma im Jahr 1999 mit ein.

2007

Vater und Sohn führen nun seit November 2007 die Loos GmbH Druckveredelung zusammen.

 

2009

Unsere Fertigungshalle bekommt ein neues Dach und eine Photovoltaikanlage. Wir beziehen nun ein Drittel unseres Stromes aus der Sonnenkraft.

2014

Die Firma erweitert sein Angebot im Januar 2014 und kauft eine Siebdruckanlage. Und eine komplette Siebdruckarbeitsvorbereitung.

Im Dezember 2014 geht Loos Alfred in den wohl verdienten Ruhestand. Er steht aber der Firma weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Ebenfalls im Dezember 2014 investiert die Firma in eine Folienkaschiermaschine.

2016

Frühjahr 2016 Einweihung unserer neuen Lager-, und Fertigungshalle.

 

 

2019

Wir setzten auf energiesparende LED-Technik. Unsere komplette Beleuchtung wurde Mitte 2019 ausgetauscht.

Im Winter 2019 gehen wir einen weiteren Schritt zur Schonung von Resourcen, unsere alten Holzfenster werden durch neue, wärmeschutzverglasten Fenster ersetzt.

 

2020

Im Oktober geht unsere neue Website online. Neues Layout, neue Bilder.

 

 

 2021

Im Frühjahr verstarb der Seniorchef Alfred Loos nach langer Krankheit.

Mitte des Jahres konnten wir die Renovierungsarbeiten in den Büros und Sanitärräumen abschließen.